1919 Elektromobil braucht frische Energie

USA, 1919 Elektroauto wird geladen. Wissenslust Blog

” Um 1900 waren 40 % der Autos in den USA dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin. Knapp 34.000 Elektrofahrzeuge waren in den USA registriert, damals die höchste Anzahl weltweit. 1912 wurden bis dato die meisten Elektrofahrzeuge verkauft. Danach ging der Marktanteil stark zurück.[13] Zwischen 1896 und 1939 registrierte man weltweit 565 Marken von Elektroautos.[14] (Quelle: Wiki)

Und ganz nebenbei:

“1908 Pat Garrett wird ermordet ( 29. Februar, bei Las Cruces, New Mexiko ) Patt Garrett jagte Billy the Kid. Feuergefecht bolivianischer Soldaten mit Butsch Cassidy und Sundance Kid.”

Als kleine Idee:

Es wäre also nichts ungewöhnliches dabei wenn Billy the Kid in der Steppe von Pat Garrett mit seinem Elektromobil verfolgte worden wäre. 😉

2018-04-16T22:51:47+00:00

About the Author:

Wissens- und Ideenentwickler

Leave A Comment